News

Save the Date: iProcureSecurity PCP Offene Marktkonsultation für Deutschland und Österreich

Das Österreichische Rote Kreuz ist einer von neun Beschaffern im Rahmen des iProcureSecurity PCP-Projekts. Das Projekt zielt darauf ab, innovative Triage-Management-Systeme zu entwickeln, die die Resilienz und Interoperabilität der medizinischen Notfalldienste in Europa stärken können. Zu diesem Zweck stellen die Beschaffer im Projekt ca. 6,7 Millionen Euro für Anbieter (zukünftige Lieferanten) bereit, die an der Durchführung von Forschung und Entwicklung (F&E) zu diesem Zweck interessiert sind. Die Beschaffung wird als vorkommerzielle Beschaffung (PCP) nach wettbewerbsorientierten F&E-Phasen durchgeführt.

Als Teil des Prozesses organisiert das Projekt Veranstaltungen zur offenen Marktkonsultation (OMC), um potenzielle Antragsteller über die Finanzierungsmöglichkeit, das PCP-Instrument und die erwarteten Ergebnisse zu informieren.

Das Österreichische Rote Kreuz organisiert am 04.03.2022 eine OMC-Veranstaltung, die sich an Anbieter der geplanten Lösungen aus Deutschland und Österreich richtet (eine internationale OMC-Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls stattfinden). Um sich für die OMC-Veranstaltung anzumelden, besuchen Sie https://pcp.iprocuresecurity.eu/open-market-consultations/omc-austria-germany/

Die Veranstaltung wird vom Österreichischen Roten Kreuz, empirica GmbH und ZENIT GmbH / NRW.Europa ausgerichtet und findet online auf Deutsch statt.

www.iprocuresecurity.eu hat im Rahmen des Forschungs- und Innovationsprogramms Horizont 2020 der Europäischen Union unter der Finanzhilfevereinbarung Nr. 101022061 Mittel erhalten.